Die Weite des blauen Wassers, die den größten Teil dieser Welt bedeckt…
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작성자 Marilou 작성일23-04-10 19:25 조회1,326회 댓글0건관련링크
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Menschen haben in der langen und bewegten Geschichte der Seefahrt nur fünf Prozent der Ozeane erforscht, und selbst dieses Wissen hat seinen Preis. Solange der Mensch versucht hat, das Meer zu zähmen und zu durchqueren, hat ihn das Meer dafür bestraft. Mit Barfen.
„Das Elend, das ich durch die Seekrankheit erlitten habe, geht weit über das hinaus, was ich je vermutet habe", schrieb Charles Darwin einmal an seinen Vater. „Wenn die Seekrankheit nicht wäre, wäre die ganze Welt Seefahrer." Noch weiter zurück hat der griechische Arzt Hippokrates unseren heutigen Begriff „Reisekrankheit" vorhergesagt und geschrieben: „Das Segeln auf dem Meer beweist, dass Bewegung den Körper stört."
Warum Menschen reisekrank werden, ist ein Rätsel, und wie Reisekrankheit funktioniert, ist weniger ein Rätsel, sondern eher eine Debatte. Eine aktuelle Studie des Genetikunternehmens 23andMe, die in Human Molecular Genetics veröffentlicht wurde, wirft ein Licht auf genetische Faktoren, die mit Reisekrankheit in Verbindung gebracht werden, und stützt einige bestehende Theorien darüber, welche Körperteile an dem Phänomen beteiligt sind.
Während jeder bei ausreichender Bewegung bewegungsunfähig werden kann, bleibt noch viel Unbekanntes darüber, warum manche Menschen auf Booten – und Autos und Flugzeugen und Fahrgeschäften und Reifenschaukeln – eher krank werden. (Und anscheinend Kamele?)
Wenn jemandes Augen ihm eine Sache sagen und seine Ohren ihm eine andere, kann diese Diskrepanz ein Problem verursachen.
Die vorherrschende Theorie darüber, antivert billig was Schwindel, Kopfschmerzen und Übelkeit bei Reisekrankheit verursacht, ist, dass das Fahren in Fahrzeugen oder auf Kamelen einige der Sinne verwirrt. Um unser Gleichgewicht zu halten, während wir durch die Welt navigieren, benutzen Menschen ihre Augen, Ohren, Füße, vielleicht Hände, wenn sie Babys sind, die krabbeln können. Das Innenohr ist der Sitz des vestibulären Systems, das sich mit Bewegung und Gleichgewicht befasst. Und wenn jemandes Augen ihm eine Sache sagen – „Ich sitze still in einem Auto" zum Beispiel – und seine Ohren ihm eine andere sagen – „Ich rase mit 100 Meilen pro Stunde die Autobahn hinunter" – kann diese Diskrepanz ein Problem verursachen .
„Ein anderer Ort könnte sein, dass Sie in einem Kino sitzen und [auf dem Bildschirm] ein Flugzeug sehen, das über eine Klippe fliegt. Ihre Augen sagen Ihnen, dass Sie im freien Flug sind, aber der Hosenboden sagt Ihnen, dass Sie nirgendwo hingehen", sagt Timothy Hain, ein Otoneurologe und emeritierter Professor an der Northwestern University, und beschreibt ein weiteres Mismatch-Szenario, in dem Menschen in Bewegung geraten krank – beim Betrachten von Bildschirmen.
Tom Stoffregen, Professor für Kinesiologie an der University of Minnesota, hat eine andere Erklärung. Er nennt es posturale Stabilitätstheorie.
„Kümmere dich nicht um den Inhalt des Geistes", sagt er. „Wir müssen uns die tatsächlichen physischen Bewegungen ansehen."
Das Verständnis der posturalen Stabilitätstheorie beginnt mit dem Wissen, dass der menschliche Körper niemals völlig bewegungslos ist. Auch um still zu stehen, müssen Muskeln aktiv sein. „Wenn du alle deine Muskeln entspannst, sackst du auf dem Boden zusammen", sagt Stoffregen. Diese Aktivität führt zu einer kleinen Bewegung, die als Körperschwankung bezeichnet wird. Es reicht nicht aus, auffällig zu sein – ein oder zwei Zentimeter in jede Richtung, ein bisschen auf einmal. Manchmal werden Sie in Yoga-Kursen von Lehrern aufgefordert, sich nach vorne auf Ihre Zehen zu lehnen, dann zurück auf Ihre Fersen und dann zur Mitte zurückzukehren, um Ihr Gleichgewicht zu finden. Das machen die Leute die ganze Zeit, nur in kleinerem Maßstab.
Beide Theorien der Reisekrankheit beinhalten eine Dissonanz zwischen Erwartungen und Realität.
Bringen Sie diese Leute jedoch auf ein Schiff, und bewährte Methoden des Gleichgewichts versagen oft. „Nehmen wir an, du stehst und dein Körper geht nach vorne", sagt Stoffregen. „Du musst mit deinen Zehen drücken, aber was, wenn du das machst, während das Schiff unter dir wegrollt? Das bedeutet, dass sich Ihr Körper [nach] der Bewegung, die Sie Ihr ganzes Leben lang verwendet haben, um sich erfolgreich zu stabilisieren, auf eine Weise bewegt, die Sie nicht wollen. Sie werden die Beziehung zwischen Haltungsbewegung und Haltungsergebnis nicht mehr haben." Diese Instabilität führt nach dieser Logik dazu, dass man sich krank fühlt.
Stoffregen sagt, dass diese beiden Arten, die Reisekrankheit zu konzipieren, „einfach nicht auf demselben Planeten" liegen, aber sie scheinen mir einigermaßen kompatibel zu sein. Beide beinhalten eine Dissonanz zwischen Erwartungen und Realität, zwischen dem, was der Körper gewohnt ist, und dem, was er erlebt.
„Ich bin etwas skeptisch", sagt Hain, „aber es klingt nicht großartig anders."
Die genetischen Daten von 23andMe unterstützen beides. Die Forscher fanden Zusammenhänge zwischen Reisekrankheit und Genen, die an der Augen- und Ohrenentwicklung sowie dem Gleichgewicht beteiligt sind.
„Ich denke, einige unserer Assoziationen mit diesem am Gleichgewicht beteiligten Gen sind wirklich interessant", sagt Bethann Hromatka, Hauptautorin der Studie und Managerin für Gesundheitsinhalte bei 23andMe. „Das könnte in gewisser Weise mit beiden Theorien zusammenhängen – wie man unter bestimmten Bewegungsbedingungen das Gleichgewicht halten kann."
Bei beiden Erklärungen ist jedoch nicht klar, warum ein solcher Konflikt Übelkeit hervorrufen würde. Schwindel, sicher. Aber warum sollte eine Diskrepanz zwischen den Augen und dem Innenohr jemandem Übelkeit bereiten?
„Niemand weiß es", sagt Stoffregen.
Es gibt tatsächlich eine Theorie, die Stoffregen jedoch nicht sehr überzeugend findet. Es wurde 1977 von Michel Treisman in der Zeitschrift Science vorgestellt und legt nahe, dass Übelkeit durch Reisekrankheit ein Effekt einer evolutionären Anpassung ist, um uns vor Gift zu schützen. Einige Toxine können, wenn sie eingenommen werden, das Vestibularsystem beeinträchtigen. Und wenn du etwas Gift in dir hast, wäre es gut, es zu erbrechen. Diese Hypothese besagt also, dass die Reisekrankheit eine Art Reverse-Engineering dieses Impulses sein könnte – wenn das Vestibularsystem aus dem Gleichgewicht geraten ist, vermutet der Körper, hydrochloride online-apotheke dass sich darin Gift befinden könnte, und bereitet sich darauf vor, den störenden Inhalt auszustoßen.
Aber wie trägt dies zu individuellen Unterschieden bei? Wenn zwei Leute in einem Auto lesen, spuckt der eine vielleicht sein ganzes Exemplar von Jane Eyre aus, während der Magen des anderen stabil genug bleibt, um herauszufinden, dass Mr. Rochester Bertha auf dem Dachboden festgehalten hat. Theoretisch erleben beide Menschen die gleiche Diskrepanz zwischen visuellem Input und Innenohrempfindung und die gleiche Verwirrung zwischen Bewegung und Muskelbewegung. Aber manche Leute können im Auto lesen, andere nicht. Was die Sache noch komplizierter macht, ist, dass manche Menschen in jungen Jahren krank im Auto/Bus/Flugzeug werden und sich dann mit zunehmendem Alter bessern.
Hain sagt, er erklärt diese Variabilität normalerweise „auf der Grundlage, dass einige Menschen einfach Pech haben und dazu verdrahtet sind, empfindlicher auf Bewegungen zu reagieren als andere … Jetzt habe ich dieses [23andMe]-Papier, das besagt, dass es auch genetisch bedingt sein könnte."
„Es [könnte] bestimmte Variationen bestimmter Gene geben, bei denen der sensorische Konflikt eine größere Rolle spielt, [Menschen] erleben ihn in größerem Ausmaß", spekuliert Hromatka.
Bestimmte Personengruppen werden eher reisekrank: Kinder, Frauen, Menschen, die Migräne bekommen. Die 23andMe-Studie fand auch Verbindungen zwischen Personen, die zu Reisekrankheit neigen, und Personen mit schlechtem Schlaf.
Stoffregen sagt, dass individuelle Unterschiede in der Körperschwankung für Unterschiede in der Anfälligkeit für Reisekrankheit verantwortlich sein können. Die eigentlichen Messungen sind komplex, aber im Grunde sagt er: „Wenn Sie krank werden würden, schwankten Sie in diese Richtung, wenn nicht, schwankten Sie in diese andere Richtung."
Vielleicht können die körperlichen Veränderungen der Pubertät erklären, warum ein Kind, das auf Karussells kotzt, zu einem Erwachsenen heranwachsen kann, der sich nicht vor Metallpferden duckt.
Er hat Beweise dafür, dass Schwanken auch für den Geschlechtsunterschied verantwortlich sein kann. In einer aktuellen Studie, die noch in einer Zeitschrift begutachtet wird, hat Stoffregen Menschen in einen Raum voller oszillierender Visualisierungen gebracht, die darauf abzielen, Reisekrankheit auszulösen. Er fand heraus, dass 9 Prozent der Männer nach dem Betreten des Zimmers über Übelkeit berichteten, während 38 Prozent der Frauen dies taten. Er glaubt, dass dies daran liegt, dass Männer- und Frauenkörper dazu neigen, unterschiedlich zu schwanken.
„Vor der Pubertät unterscheiden sich die Körper von Jungen und Mädchen gar nicht so sehr", sagt er. „Und danach sind sie es. Einer der Unterschiede ist die Massenverteilung. Bei Frauen liegt das Gewicht eher auf der Hüfte, bei Männern auf der Brust. Da hast du einen großen mechanischen Unterschied."
Auch hier ist die eigentliche Mechanik kompliziert, aber im Allgemeinen neigen Frauen dazu, langsamer, aber weiter zu schwanken, und Männer neigen dazu, schneller zu schwanken, aber in einem kleineren Bereich. („Weiter" natürlich im Zusammenhang mit bereits winzigen Bewegungen.)
„Am Ende des Tages denke ich, dass ich die Frage ‚Warum gibt es einen Geschlechtsunterschied?' beantworten kann", sagt Stoffregen.
Frauen sind auch unterschiedlich anfällig, je nachdem, wo sie sich in ihrem Menstruationszyklus befinden. Das scheint ein wenig verrückt zu sein, aber Stoffregen weist darauf hin, dass „das Einbringen bestimmter Chemikalien [wie Koffein] in Ihren Blutkreislauf die Bewegung beeinträchtigen kann, warum nicht Hormone?"
Vielleicht können die körperlichen Veränderungen der Pubertät erklären, warum ein Kind, das auf Karussells kotzt, zu einem Erwachsenen heranwachsen kann, der sich nicht vor Metallpferden duckt. Hain merkt auch an, dass „Menschen ab Mitte 50 weniger bewegungsempfindlich werden, wahrscheinlich aufgrund einer geringeren Innenohrfunktion."
Es ist beruhigend zu wissen, dass die Reisekrankheit nicht immer langfristig, sondern auch kurzfristig anhält. Es ist selten, dass jemand auf eine Kreuzfahrt geht und die ganze Zeit damit verbringt, sich über die Seitenreling zu hieven. Sowohl Hain als auch Stoffregen betonen, dass sich Menschen mit der Zeit an Bewegung gewöhnen und sich besser fühlen. Seeleute können sich zum Beispiel zu gut an das Schaukeln eines Schiffes gewöhnen, was zu Mal de Barquement oder „Landkrankheit" führt, wenn sie wieder auf festem Boden sind.
Sam Puma, Arzt, ehemaliger Luftwaffenpilot und ehemaliger NASA-Flugchirurg, hat ein Programm zur Behandlung von Reisekrankheit entwickelt, das auf Gewöhnungsübungen basiert. „In nur einer Woche", verspricht die Website, „können Sie anfangen, Aktivitäten zu genießen, bei denen Sie sich früher krank fühlten." Trotz des Infomercial-ähnlichen Aussehens der Puma-Website sagt Hain, Puma verkaufe nicht nur Schlangenöl.
„Ich habe diese Übungen manchmal verwendet, um Patienten zu behandeln", sagt Hain, „obwohl sie immer so krank werden, dass sie es nie beenden wollen. Ich konnte noch nie jemanden durch das ganze zweimonatige [Programm] bringen."
Wenn es nicht so sehr Ihr Stil ist, jetzt viel zu erbrechen, um ein wenig späteres Erbrechen zu vermeiden, gibt es andere Möglichkeiten, obwohl keine perfekt ist. Over-the-Counter-Antihistaminika wie Dramamine werden oft zur Behandlung von Reisekrankheit eingesetzt, obwohl laut dem Pharmaunternehmen Merck nur solche mit beruhigender Wirkung zu helfen scheinen.
„Das Elend, das ich durch die Seekrankheit erlitten habe, geht weit über das hinaus, was ich je vermutet habe", schrieb Charles Darwin einmal an seinen Vater. „Wenn die Seekrankheit nicht wäre, wäre die ganze Welt Seefahrer." Noch weiter zurück hat der griechische Arzt Hippokrates unseren heutigen Begriff „Reisekrankheit" vorhergesagt und geschrieben: „Das Segeln auf dem Meer beweist, dass Bewegung den Körper stört."
Warum Menschen reisekrank werden, ist ein Rätsel, und wie Reisekrankheit funktioniert, ist weniger ein Rätsel, sondern eher eine Debatte. Eine aktuelle Studie des Genetikunternehmens 23andMe, die in Human Molecular Genetics veröffentlicht wurde, wirft ein Licht auf genetische Faktoren, die mit Reisekrankheit in Verbindung gebracht werden, und stützt einige bestehende Theorien darüber, welche Körperteile an dem Phänomen beteiligt sind.
Während jeder bei ausreichender Bewegung bewegungsunfähig werden kann, bleibt noch viel Unbekanntes darüber, warum manche Menschen auf Booten – und Autos und Flugzeugen und Fahrgeschäften und Reifenschaukeln – eher krank werden. (Und anscheinend Kamele?)
Wenn jemandes Augen ihm eine Sache sagen und seine Ohren ihm eine andere, kann diese Diskrepanz ein Problem verursachen.
Die vorherrschende Theorie darüber, antivert billig was Schwindel, Kopfschmerzen und Übelkeit bei Reisekrankheit verursacht, ist, dass das Fahren in Fahrzeugen oder auf Kamelen einige der Sinne verwirrt. Um unser Gleichgewicht zu halten, während wir durch die Welt navigieren, benutzen Menschen ihre Augen, Ohren, Füße, vielleicht Hände, wenn sie Babys sind, die krabbeln können. Das Innenohr ist der Sitz des vestibulären Systems, das sich mit Bewegung und Gleichgewicht befasst. Und wenn jemandes Augen ihm eine Sache sagen – „Ich sitze still in einem Auto" zum Beispiel – und seine Ohren ihm eine andere sagen – „Ich rase mit 100 Meilen pro Stunde die Autobahn hinunter" – kann diese Diskrepanz ein Problem verursachen .
„Ein anderer Ort könnte sein, dass Sie in einem Kino sitzen und [auf dem Bildschirm] ein Flugzeug sehen, das über eine Klippe fliegt. Ihre Augen sagen Ihnen, dass Sie im freien Flug sind, aber der Hosenboden sagt Ihnen, dass Sie nirgendwo hingehen", sagt Timothy Hain, ein Otoneurologe und emeritierter Professor an der Northwestern University, und beschreibt ein weiteres Mismatch-Szenario, in dem Menschen in Bewegung geraten krank – beim Betrachten von Bildschirmen.
Tom Stoffregen, Professor für Kinesiologie an der University of Minnesota, hat eine andere Erklärung. Er nennt es posturale Stabilitätstheorie.
„Kümmere dich nicht um den Inhalt des Geistes", sagt er. „Wir müssen uns die tatsächlichen physischen Bewegungen ansehen."
Das Verständnis der posturalen Stabilitätstheorie beginnt mit dem Wissen, dass der menschliche Körper niemals völlig bewegungslos ist. Auch um still zu stehen, müssen Muskeln aktiv sein. „Wenn du alle deine Muskeln entspannst, sackst du auf dem Boden zusammen", sagt Stoffregen. Diese Aktivität führt zu einer kleinen Bewegung, die als Körperschwankung bezeichnet wird. Es reicht nicht aus, auffällig zu sein – ein oder zwei Zentimeter in jede Richtung, ein bisschen auf einmal. Manchmal werden Sie in Yoga-Kursen von Lehrern aufgefordert, sich nach vorne auf Ihre Zehen zu lehnen, dann zurück auf Ihre Fersen und dann zur Mitte zurückzukehren, um Ihr Gleichgewicht zu finden. Das machen die Leute die ganze Zeit, nur in kleinerem Maßstab.
Beide Theorien der Reisekrankheit beinhalten eine Dissonanz zwischen Erwartungen und Realität.
Bringen Sie diese Leute jedoch auf ein Schiff, und bewährte Methoden des Gleichgewichts versagen oft. „Nehmen wir an, du stehst und dein Körper geht nach vorne", sagt Stoffregen. „Du musst mit deinen Zehen drücken, aber was, wenn du das machst, während das Schiff unter dir wegrollt? Das bedeutet, dass sich Ihr Körper [nach] der Bewegung, die Sie Ihr ganzes Leben lang verwendet haben, um sich erfolgreich zu stabilisieren, auf eine Weise bewegt, die Sie nicht wollen. Sie werden die Beziehung zwischen Haltungsbewegung und Haltungsergebnis nicht mehr haben." Diese Instabilität führt nach dieser Logik dazu, dass man sich krank fühlt.
Stoffregen sagt, dass diese beiden Arten, die Reisekrankheit zu konzipieren, „einfach nicht auf demselben Planeten" liegen, aber sie scheinen mir einigermaßen kompatibel zu sein. Beide beinhalten eine Dissonanz zwischen Erwartungen und Realität, zwischen dem, was der Körper gewohnt ist, und dem, was er erlebt.
„Ich bin etwas skeptisch", sagt Hain, „aber es klingt nicht großartig anders."
Die genetischen Daten von 23andMe unterstützen beides. Die Forscher fanden Zusammenhänge zwischen Reisekrankheit und Genen, die an der Augen- und Ohrenentwicklung sowie dem Gleichgewicht beteiligt sind.
„Ich denke, einige unserer Assoziationen mit diesem am Gleichgewicht beteiligten Gen sind wirklich interessant", sagt Bethann Hromatka, Hauptautorin der Studie und Managerin für Gesundheitsinhalte bei 23andMe. „Das könnte in gewisser Weise mit beiden Theorien zusammenhängen – wie man unter bestimmten Bewegungsbedingungen das Gleichgewicht halten kann."
Bei beiden Erklärungen ist jedoch nicht klar, warum ein solcher Konflikt Übelkeit hervorrufen würde. Schwindel, sicher. Aber warum sollte eine Diskrepanz zwischen den Augen und dem Innenohr jemandem Übelkeit bereiten?
„Niemand weiß es", sagt Stoffregen.
Es gibt tatsächlich eine Theorie, die Stoffregen jedoch nicht sehr überzeugend findet. Es wurde 1977 von Michel Treisman in der Zeitschrift Science vorgestellt und legt nahe, dass Übelkeit durch Reisekrankheit ein Effekt einer evolutionären Anpassung ist, um uns vor Gift zu schützen. Einige Toxine können, wenn sie eingenommen werden, das Vestibularsystem beeinträchtigen. Und wenn du etwas Gift in dir hast, wäre es gut, es zu erbrechen. Diese Hypothese besagt also, dass die Reisekrankheit eine Art Reverse-Engineering dieses Impulses sein könnte – wenn das Vestibularsystem aus dem Gleichgewicht geraten ist, vermutet der Körper, hydrochloride online-apotheke dass sich darin Gift befinden könnte, und bereitet sich darauf vor, den störenden Inhalt auszustoßen.
Aber wie trägt dies zu individuellen Unterschieden bei? Wenn zwei Leute in einem Auto lesen, spuckt der eine vielleicht sein ganzes Exemplar von Jane Eyre aus, während der Magen des anderen stabil genug bleibt, um herauszufinden, dass Mr. Rochester Bertha auf dem Dachboden festgehalten hat. Theoretisch erleben beide Menschen die gleiche Diskrepanz zwischen visuellem Input und Innenohrempfindung und die gleiche Verwirrung zwischen Bewegung und Muskelbewegung. Aber manche Leute können im Auto lesen, andere nicht. Was die Sache noch komplizierter macht, ist, dass manche Menschen in jungen Jahren krank im Auto/Bus/Flugzeug werden und sich dann mit zunehmendem Alter bessern.
Hain sagt, er erklärt diese Variabilität normalerweise „auf der Grundlage, dass einige Menschen einfach Pech haben und dazu verdrahtet sind, empfindlicher auf Bewegungen zu reagieren als andere … Jetzt habe ich dieses [23andMe]-Papier, das besagt, dass es auch genetisch bedingt sein könnte."
„Es [könnte] bestimmte Variationen bestimmter Gene geben, bei denen der sensorische Konflikt eine größere Rolle spielt, [Menschen] erleben ihn in größerem Ausmaß", spekuliert Hromatka.
Bestimmte Personengruppen werden eher reisekrank: Kinder, Frauen, Menschen, die Migräne bekommen. Die 23andMe-Studie fand auch Verbindungen zwischen Personen, die zu Reisekrankheit neigen, und Personen mit schlechtem Schlaf.
Stoffregen sagt, dass individuelle Unterschiede in der Körperschwankung für Unterschiede in der Anfälligkeit für Reisekrankheit verantwortlich sein können. Die eigentlichen Messungen sind komplex, aber im Grunde sagt er: „Wenn Sie krank werden würden, schwankten Sie in diese Richtung, wenn nicht, schwankten Sie in diese andere Richtung."
Vielleicht können die körperlichen Veränderungen der Pubertät erklären, warum ein Kind, das auf Karussells kotzt, zu einem Erwachsenen heranwachsen kann, der sich nicht vor Metallpferden duckt.
Er hat Beweise dafür, dass Schwanken auch für den Geschlechtsunterschied verantwortlich sein kann. In einer aktuellen Studie, die noch in einer Zeitschrift begutachtet wird, hat Stoffregen Menschen in einen Raum voller oszillierender Visualisierungen gebracht, die darauf abzielen, Reisekrankheit auszulösen. Er fand heraus, dass 9 Prozent der Männer nach dem Betreten des Zimmers über Übelkeit berichteten, während 38 Prozent der Frauen dies taten. Er glaubt, dass dies daran liegt, dass Männer- und Frauenkörper dazu neigen, unterschiedlich zu schwanken.
„Vor der Pubertät unterscheiden sich die Körper von Jungen und Mädchen gar nicht so sehr", sagt er. „Und danach sind sie es. Einer der Unterschiede ist die Massenverteilung. Bei Frauen liegt das Gewicht eher auf der Hüfte, bei Männern auf der Brust. Da hast du einen großen mechanischen Unterschied."
Auch hier ist die eigentliche Mechanik kompliziert, aber im Allgemeinen neigen Frauen dazu, langsamer, aber weiter zu schwanken, und Männer neigen dazu, schneller zu schwanken, aber in einem kleineren Bereich. („Weiter" natürlich im Zusammenhang mit bereits winzigen Bewegungen.)
„Am Ende des Tages denke ich, dass ich die Frage ‚Warum gibt es einen Geschlechtsunterschied?' beantworten kann", sagt Stoffregen.
Frauen sind auch unterschiedlich anfällig, je nachdem, wo sie sich in ihrem Menstruationszyklus befinden. Das scheint ein wenig verrückt zu sein, aber Stoffregen weist darauf hin, dass „das Einbringen bestimmter Chemikalien [wie Koffein] in Ihren Blutkreislauf die Bewegung beeinträchtigen kann, warum nicht Hormone?"
Vielleicht können die körperlichen Veränderungen der Pubertät erklären, warum ein Kind, das auf Karussells kotzt, zu einem Erwachsenen heranwachsen kann, der sich nicht vor Metallpferden duckt. Hain merkt auch an, dass „Menschen ab Mitte 50 weniger bewegungsempfindlich werden, wahrscheinlich aufgrund einer geringeren Innenohrfunktion."
Es ist beruhigend zu wissen, dass die Reisekrankheit nicht immer langfristig, sondern auch kurzfristig anhält. Es ist selten, dass jemand auf eine Kreuzfahrt geht und die ganze Zeit damit verbringt, sich über die Seitenreling zu hieven. Sowohl Hain als auch Stoffregen betonen, dass sich Menschen mit der Zeit an Bewegung gewöhnen und sich besser fühlen. Seeleute können sich zum Beispiel zu gut an das Schaukeln eines Schiffes gewöhnen, was zu Mal de Barquement oder „Landkrankheit" führt, wenn sie wieder auf festem Boden sind.
Sam Puma, Arzt, ehemaliger Luftwaffenpilot und ehemaliger NASA-Flugchirurg, hat ein Programm zur Behandlung von Reisekrankheit entwickelt, das auf Gewöhnungsübungen basiert. „In nur einer Woche", verspricht die Website, „können Sie anfangen, Aktivitäten zu genießen, bei denen Sie sich früher krank fühlten." Trotz des Infomercial-ähnlichen Aussehens der Puma-Website sagt Hain, Puma verkaufe nicht nur Schlangenöl.
„Ich habe diese Übungen manchmal verwendet, um Patienten zu behandeln", sagt Hain, „obwohl sie immer so krank werden, dass sie es nie beenden wollen. Ich konnte noch nie jemanden durch das ganze zweimonatige [Programm] bringen."
Wenn es nicht so sehr Ihr Stil ist, jetzt viel zu erbrechen, um ein wenig späteres Erbrechen zu vermeiden, gibt es andere Möglichkeiten, obwohl keine perfekt ist. Over-the-Counter-Antihistaminika wie Dramamine werden oft zur Behandlung von Reisekrankheit eingesetzt, obwohl laut dem Pharmaunternehmen Merck nur solche mit beruhigender Wirkung zu helfen scheinen.